Brauchen selbständige Schulen eine Aufsicht?
Plädoyer für ein Unterstützungssystem
Die Schulaufsicht hat ihre Wurzeln im 19. Jahrhundert. Die Schule an sich hat sich unter dem Druck der demografischen, politischen und weiteren Entwicklungen stark verändert. Soll Schulaufsicht die einzelne, selbständige Schule fördern, muss sich auch die Schulaufsicht wandeln und zu einer systematischen Stütze werden. Der Beitrag zeigt auf, wie das aussehen könnte.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2017/78 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2017)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Oelkers, Jürgen
Oelkers, Jürgen:
Brauchen selbständige Schulen eine Aufsicht? : Plädoyer für ein Unterstützungssystem / Jürgen Oelkers, 2017. - Seite 4-6 - (Lernende Schule) Schulaufsicht
Zeitschriftenaufsatz