Albers, Timm
Brücken ins Bildungssystem? Niedrigschwellige Angebote zur Integration von Kindern und Familien mit Fluchterfahrung
Zeitschriftenaufsatz

Der Zugang zu Kindertageseinrichtungen scheint für Familien und Kindern mit Fluchterfahrung erschwert zu sein. Vor dem Hintergrund der Neuzuwanderung fördert das Land Nordrhein-Westfalen niedrigschwellige Angebote für Kinder und Familien mit Fluchterfahrung, um den Einstieg in das Bildungssystem zu erleichtern. Im vorliegenden Beitrag werden Ergebnisse zur Evaluation dieser Brückenangebote vorgestellt und kritisch diskutiert.

Enthalten in:
Gemeinsam leben; 2017/4 Zeitschrift für Inklusion (2017)


Serie / Reihe: Gemeinsam leben

Personen: Albers, Timm Hoeft, Maike

Schlagwörter: Bildungssystem Kindertagesstätte Flüchtling Bildungsangebot Niedrigschwelliges Angebot Bildungsbeteiligung

Albers, Timm:
Brücken ins Bildungssystem? : Niedrigschwellige Angebote zur Integration von Kindern und Familien mit Fluchterfahrung / Timm Albers & Maike Hoeft, 2017. - Seite 217-225 - (Gemeinsam leben) Flucht / Migration und Inklusion

Zugangsnummer: U-0357487
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