Der Zugang zu Kindertageseinrichtungen scheint für Familien und Kindern mit Fluchterfahrung erschwert zu sein. Vor dem Hintergrund der Neuzuwanderung fördert das Land Nordrhein-Westfalen niedrigschwellige Angebote für Kinder und Familien mit Fluchterfahrung, um den Einstieg in das Bildungssystem zu erleichtern. Im vorliegenden Beitrag werden Ergebnisse zur Evaluation dieser Brückenangebote vorgestellt und kritisch diskutiert.
Enthalten in:
Gemeinsam leben; 2017/4 Zeitschrift für Inklusion
(2017)
Serie / Reihe: Gemeinsam leben
Personen: Albers, Timm Hoeft, Maike
Albers, Timm:
Brücken ins Bildungssystem? : Niedrigschwellige Angebote zur Integration von Kindern und Familien mit Fluchterfahrung / Timm Albers & Maike Hoeft, 2017. - Seite 217-225 - (Gemeinsam leben) Flucht / Migration und Inklusion
Zeitschriftenaufsatz