Simon-Winter, Carolin
Chancen eines dialogischen Religions- und Ethikunterrichts
Zeitschriftenaufsatz

Unter dem Titel "Verschiedenheit achten - Gemeinschaft stärken" werden an einem beruflichen Gymnasium in Offenbach Schüler*innen verschiedener Religionen, Konfessionen und Weltanschauungen gemeinsam in Religion unterrichtet. Das erfolgreiche Projekt zeigt: Differenzen - sensibel bewusst gemacht und reflektiert - können als Ressource für Lern- und Dialogprozesse genutzt werden.

Enthalten in:
Katechetische Blätter; 2021/5 Zeitschrift für religiöses Lernen in Schule und Gemeinde (2021)


Serie / Reihe: Katechetische Blätter

Personen: Simon-Winter, Carolin

Schlagwörter: Religionsunterricht Ethikunterricht Differenz Dialogisches Lernen

Simon-Winter, Carolin:
Chancen eines dialogischen Religions- und Ethikunterrichts / Carolin Simon-Winter, 2021. - Seite 385-390 - (Katechetische Blätter)

Zugangsnummer: U-0402881
Zeitschriftenaufsatz