Lind, Georg
Das Demokratieparadoxon ist mit "Demokratie leben" nicht zu lösen ein Zwischenruf aus der Sicht der Demokratie-Psychologie
Zeitschriftenaufsatz

Überall in der Welt "draußen'' kommt die Demokratie unter Druck. In immer mehr Ländern kommen Autokraten an die Macht, die zu Recht darauf verweisen können, dass sie demokratisch gewählt wurden und von der Bevölkerung unterstützt werden. Und jetzt droht uns auch hier in Deutschland und Europa eine Zunahme an anti-demokratischen Bewegungen. Es ist gut, dass die Regierung jetzt etwas dagegen tun will. Aber: Stimmen die Ziele? Stimmen die Mittel? Ein Zwischenruf aus der Sicht der Demokratie-Psychologie.

Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2019/6 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg (2019)


Serie / Reihe: Lehren und Lernen

Personen: Lind, Georg

Schlagwörter: Politische Bildung Demokratieerziehung Politische Psychologie

Lind, Georg:
¬Das¬ Demokratieparadoxon ist mit "Demokratie leben" nicht zu lösen : ein Zwischenruf aus der Sicht der Demokratie-Psychologie / Georg Lind, 2019. - Seite 30-31 - (Lehren und Lernen) Politische Bildung in Zeiten des Populismus

Zugangsnummer: U-0375032
Zeitschriftenaufsatz