Rösner, Ernst
Das doppelte Lottchen im deutschen Schulwesen
Zeitschriftenaufsatz

Wer kennt nicht Erich Kästners berühmten Kinderroman? Was das doppelte Lottchen mit der Entwicklung des deutschen Bildungswesens zu tun hat, beschreibt der Beitrag auf unterhaltsame Weise. Inhaltlich allerdings sind die aufgezeigten Strukturmängel des Schulwesens überhaupt nicht unterhaltsam. Was ist für die Zukunft eher angebracht: Optimismus oder Skepsis?

Enthalten in:
Pädagogik; 2005/2 (2005)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Rösner, Ernst

Schlagwörter: Schulsystem Chancengleichheit Bildungsreform Soziale Herkunft Schulerfolg Bildungschance

Rösner, Ernst:
¬Das¬ doppelte Lottchen im deutschen Schulwesen / Ernst Rösner, 2005. - S.36-41 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0210876
Zeitschriftenaufsatz