Goodson, Ivor F. [Hrsg.] ; Hopmann, Stefan [Hrsg.] ; Riquarts, Kurt [Hrsg.]: Das Schulfach als Handlungsrahmen. - Heymann, Hans Werner [Hrsg.]: Allgemeinbildung und Fachunterricht. - Lammers, Astrid: Bildung und Konzentration. - Finkbeiner, Claudia ; Schnaitmann, Gerhard W.: Lehren und Lernen im Kontext empirischer Forschung und Fachdidaktik. -
Goodson, Ivor F.; Hopmann, Stefan; Riquarts, Kurt (Hrsg.): Das Schulfach als Handlungsrahmen. Vergleichende Untersuchung zur Geschichte und Funktion der Schulfächer. (Bildung und Erziehung: Beiheft 7) Köln, Weimar, Wien: Böhlau 1999, 228 S., Preis: 68,00 DM. Heymann, Hans Werner (Hrsg.): Allgemeinbildung und Fachunterricht, Hamburg: Bergmann + Helbig 1997. 112 S., Preis 24,00 DM. Lammers, Astrid: Bildung und Konzentration. Problemgeschichtliche, prinzipienwissenschaftliche und schulpädagogische Unersuchungen. Hildesheim, Zürich, New York: Georg Olms Verlag 1998. 184 S., Preis: 34,80 DM. Finkbeiner, Claudia; Schnaitmann, Gerhard W.: Lehren und Lernen im Kontext empirischer Forschung und Fachdidaktik. Donauwörth: Auer 2001. 558 S., Preis: 58,00 DM.
Enthalten in:
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft; 2001/3
(2001)
Serie / Reihe: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
Personen: Hericks, Uwe Kunze, Ingrid
Hericks, Uwe:
¬Das¬ Fach in der Schule / Uwe Herichs und Ingrid Kunze, 2001. - S.475-480 - (Zeitschrift für Erziehungswissenschaft)
Zeitschriftenaufsatz