Die ungleiche Leistungsbewertung von Jungen und Mädchen im Sport ist für die Schülerinnen und Schüler hier Anlass, sich über das Wesen der Gerechtigkeit Gedanken zu machen, genauer das von Chaïm Perelman formulierte Konzept der Verteilungsgerechtigkeit. Das erarbeiten sie und wenden es auf das konkrete Beispiel einer Klassenreise an, für die es finanzielle Zuwendungen zu verteilen gibt.
Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2015/2 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie
(2015)
Serie / Reihe: Ethik und Unterricht
Personen: Chucholowski, Alexander
Chucholowski, Alexander:
¬Das¬ ist nicht fair!? : Wann sind Leistungsbewertung und Unterstützungsangebote gerecht? / Alexander Chucholowski, 2015. - S.34-38 : Ill. - (Ethik und Unterricht)
Zeitschriftenaufsatz