Die Leistung von Schülerinnen und Schülern hängt erheblich mit dem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zusammen, das wiederum ganz unterschiedlich ausgeprägt sein kann. Welche typischen Zusammenhänge gibt es zwischen Selbstvertrauen und Leistung in Mathematik? Wie lassen sich Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Ausprägungen gezielt unterstützen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2019/9
(2019)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Siefer, Katharina Leuders, Timo Obersteiner, Andreas
Siefer, Katharina:
"Das kann ich nicht - ich nehme lieber die leichteren Aufgaben" : der Zusammenhang von Leistung und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten in Mathematik / Katharina Siefer, Timo Leuders und Andreas Obersteiner, 2019. - Seite 40-43 : Diagramme - (Pädagogik)
Zeitschriftenaufsatz