Auch erschienen in "Lernchancen" 19(2016),112. -
Mit der Fotoevaluation erhalten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit einer Kamera das Geschehen lernseits von Unterricht zu erkunden. Die fotografische perspektive vermag es, die Vielschichtigkeit des Lernens mit den Augen der Schülerinnen und Schüler festzuhalten. Die auf den Fotos eingefrorenen Szenen geben einen tiefen Eindruck in die Verwobenheit von Orte, Gefühlen und Assoziationen des Erlebens von Schule und Unterricht.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2014/66 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2014)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Schratz, Michael
Schratz, Michael:
¬Das¬ Lernen sichtbar machen : fotografische Erkundungen als Ausgangspunkt für schulische Qualitätsdiskussionen / Michael Schratz, 2014. - S.25-26 - (Lernende Schule) Qualität entwickeln mit System
Zeitschriftenaufsatz