Das Modellprojekt "Natur in der Schule" eine Herausforderung für die Schulentwicklung
Zeitschriftenaufsatz

In diesem Gespräch zwischen Ulrich Gebhard und Mitgliedern des Schulleitungsteams der Bielefelder Versuchsschulen geht es um die Implikationen für die Schulentwicklung und -organisation des Modellprojekts "Natur in der Schule". Zur Kontextualisierung werden zusätzlich Traditionen und Möglichkeiten von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung an der Laborschule Bielefeld und am Oberstufen-Kolleg Bielefeld thematisiert.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2022/99 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2022)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Devantié, Rainer Freke, Nicole Gebhard, Ulrich Voß, Ian

Schlagwörter: Natur Schule Interview Schulorganisation Schulentwicklung Bildung für nachhaltige Entwicklung Laborschule Bielefeld Oberstufen-Kolleg (Bielefeld)

¬Das¬ Modellprojekt "Natur in der Schule" : eine Herausforderung für die Schulentwicklung / Rainer Devantié, Nicole Freke, Ulrich Gebhard, Ian Voss, 2022. - Seite 28-30 - (Lernende Schule) Bildung für nachhaltige Entwicklung

Zugangsnummer: U-0410871
Zeitschriftenaufsatz