Pliefke, Annemarie
Das "offene Kindergartenkind" in der Schule benachteiligt, unangepasst, überlegen?
Zeitschriftenaufsatz

Die Skepsis gegenüber dem Offenen Kindergarten wird auch in Bezug auf die "Schulfähigkeit" der Kinder, formuliert. Wie kommen "offene Kindergartenkinder" in der Schule zurecht? Eine Untersuchung ist dieser Frage nachgegangen.

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2000/2 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2000)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Pliefke, Annemarie

Schlagwörter: Kind Schulanfang Kindergarten Selbstgesteuertes Lernen Vergleichende Erziehungswissenschaft Lernfähigkeit

Pliefke, Annemarie:
¬Das¬ "offene Kindergartenkind" in der Schule : benachteiligt, unangepasst, überlegen? / Annemarie Pliefke, 2000. - S.29-30 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Offener Kindergarten: kindzentriert, partizipatorisch, kooperativ

Zugangsnummer: U-0167868
Zeitschriftenaufsatz