Geist, Sabine
Das Problem der Jungen ist, dass sie Jungen sind Überlegungen zur schulischen Förderung von Jungen
Zeitschriftenaufsatz

Wie kommt es, dass Jungen in der Schule häufig schlechter abschneiden als Mädchen? Liegt das an geschlechtsspezifischen Verhaltensmustern und - wenn ja - wie entstehen diese? Der Einführungsbeitrag umreißt das "Problem Jungen", gibt einen Überblick über die Forschungslage und fragt nach pädagogischen Konsequenzen. Brauchen Jungen andere Lernangebote - oder was?

Enthalten in:
Pädagogik; 2011/3 (2011)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Geist, Sabine

Schlagwörter: Geschlechterrolle Schule Junge Förderung Verhaltensmuster

Geist, Sabine:
¬Das¬ Problem der Jungen ist, dass sie Jungen sind : Überlegungen zur schulischen Förderung von Jungen / Sabine Geist, 2011. - S.6-9 - (Pädagogik) Jungen fördern

Zugangsnummer: U-0281200
Zeitschriftenaufsatz