"Das war doch auch gar kein Unterricht!"
Erfahrungen mit einer Stationsarbeit im Fach Gesellschaftslehre
Lässt sich Unterricht so inszenieren, das die Kinder ihn gar nicht mehr als Unterricht empfinden? Wie kann man Kinder bewegen, sich intensiv auf ein Thema einzulassen, das nicht unbedingt ihre Lebenswelt widerspiegelt? Was kann ein Wechsel der Methode bewirken? Eine Lehrerin berichtet, wie es ihr gelungen ist, die eigene Routine zu hinterfragen und aufzubrechen - und welchen Erfolg sie damit hatte.
Enthalten in:
Pädagogik; 2008/6
(2008)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Riedl, Silke
Riedl, Silke:
"Das war doch auch gar kein Unterricht!" : Erfahrungen mit einer Stationsarbeit im Fach Gesellschaftslehre / Silke Riedl, 2008. - S.10-13 - (Pädagogik) Lernen inszenieren - Interesse wecken
Zeitschriftenaufsatz