Begegnung ist ein zentraler, oft unterschätzter Bestandteil jedes Unterrichts. Einen verstehenden Zugang zur Geschichte können wir als Betrachter nur dann herstellen, wenn ein Anknüpfen möglich ist. Wenn geschichtliche Ereignisse im Unterricht behandelt werden, so muss benannt werden, was diese mit unserem Leben und unserer Wirklichkeit zu tun haben.
Enthalten in:
Schönberger Hefte; 2008/4(144) Beiträge zur Religionspädagogik aus der EKHN
(2008)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Schönberger Hefte
Personen: Rahlwes, Ann-Kathrin
Rahlwes, Ann-Kathrin:
¬Das¬ Zeitzeugengespräch - ein Leitfaden für den Religions- und Konfirmandenunterricht / von Ann-Kathrin Rahlwes, 2008. - S.24-25 - (Schönberger Hefte) Dem Kirchenkampf in Hessen und Nassau auf der Spur
Zeitschriftenaufsatz