Karst, Katharina
Neu Datengestützte Qualitätsentwicklung wie können wir das Potenzial für unsere Schule nutzbar machen?
Zeitschriftenaufsatz

Die systematische Auseinandersetzung mit Daten aus verschiedenen Quellen mit dem Ziel, begründete Entscheidungen für Schul- und Unterrichtsprozesse zu treffen, wird als datengestützte Qualitätsentwicklung bezeichnet. Der Beitrag stellt das Potenzial datengestützter Qualitätsentwicklung dar und geht darauf ein, wie Lehrkräfte es nutzen können.

Enthalten in:
Grundschule; 2024/3 für Lehrer:innen, die Veränderungen gestalten (2024)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Karst, Katharina Hawlitschek, Patrick

Schlagwörter: Schulentwicklung Unterrichtsentwicklung Qualitätsentwicklung Daten

Karst, Katharina:
Datengestützte Qualitätsentwicklung : wie können wir das Potenzial für unsere Schule nutzbar machen? / Katharina Karst ; Patrick Hawlitschek, 2024. - Seite 14-20 - (Grundschule) Trends im Unterricht

Zugangsnummer: U-0432442
Zeitschriftenaufsatz