Zweifelsohne ist inzwischen anerkannt, dass sowohl schulbezogene als auch schülerorientierte Wettbewerbe und Ausschreibungen einen Beitrag zur pädagogischen Entwicklung von Lernen, Unterricht und Schule insgesamt leisten können (Fauser et al. 2007). Seit den 1980er-Jahren haben sich zahlreiche Initiativen und Projekte herausgebildet, die auf diesen Wegen besondere Themen und Segmente der pädagogischen Schulentwicklung aufgreifen und dazu verhelfen, diesen schulischen Themen und Aufgaben einen eigenen Platz in der Profilierung und im Lernangebot einzelner Schulen zu sichern.
Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2013/2 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
(2013)
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Beutel, Wolfgang
Beutel, Wolfgang:
Demokratische Schulentwicklung durch Unterstützung - das Förderprogramm "Demokratisch Handeln" / Wolfgang Beutel, 2013. - S.28-32 - (Lehren und Lernen) Unterstützungssysteme
Zeitschriftenaufsatz