Verweyen-Hackmann, Edith
"Den anderen achten setzt voraus, ihn kennenzulernen und ihn - wo möglich - zu verstehen" eine vergleichende Betrachtung der EKD-Denkschrift "Identität und Verständigung" und des Wortes der deutschen Bischöfe "Die bildende Kraft des Religionsunterrichts"
Zeitschriftenaufsatz

Enthalten in:
rhs-Religionsunterricht an höheren Schulen; 1997/4 Zeitschrift des Bundesverbandes der katholischen Religionslehrer an Gymnasien e.V. (1997)


Serie / Reihe: rhs-Religionsunterricht an höheren Schulen

Personen: Verweyen-Hackmann, Edith

Schlagwörter: Religionsunterricht Diskussion Konfessioneller Religionsunterricht Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht Konfessionalität Die bildende Kraft des Religionsunterrichts Identität und Verständigung

Verweyen-Hackmann, Edith:
"Den anderen achten setzt voraus, ihn kennenzulernen und ihn - wo möglich - zu verstehen" : eine vergleichende Betrachtung der EKD-Denkschrift "Identität und Verständigung" und des Wortes der deutschen Bischöfe "Die bildende Kraft des Religionsunterrichts" / Edith Verweyen-Hackmann, 1997. - S.249-255 - (rhs-Religionsunterricht an höheren Schulen) Getrennt glauben - vereint lernen?

Zugangsnummer: U-0155807
Zeitschriftenaufsatz