"Den anderen achten setzt voraus, ihn kennenzulernen und ihn - wo möglich - zu verstehen"
eine vergleichende Betrachtung der EKD-Denkschrift "Identität und Verständigung" und des Wortes der deutschen Bischöfe "Die bildende Kraft des Religionsunterrichts"
Enthalten in:
rhs-Religionsunterricht an höheren Schulen; 1997/4 Zeitschrift des Bundesverbandes der katholischen Religionslehrer an Gymnasien e.V.
(1997)
Serie / Reihe: rhs-Religionsunterricht an höheren Schulen
Personen: Verweyen-Hackmann, Edith
Verweyen-Hackmann, Edith:
"Den anderen achten setzt voraus, ihn kennenzulernen und ihn - wo möglich - zu verstehen" : eine vergleichende Betrachtung der EKD-Denkschrift "Identität und Verständigung" und des Wortes der deutschen Bischöfe "Die bildende Kraft des Religionsunterrichts" / Edith Verweyen-Hackmann, 1997. - S.249-255 - (rhs-Religionsunterricht an höheren Schulen) Getrennt glauben - vereint lernen?
Zeitschriftenaufsatz