In jeder sozialen Institution führt ein Personalwechsel zu Umbrüchen und Veränderungen. In vielen deutschen Lehrerzimmern hat ein gravierender Generationenwechsel begonnen. Wie sehen nun junge Lehrerinnen und Lehrer ihren Arbeitsplatz? Welche Reform-Ambitionen haben sie? Und welche Erwartungen stellen sie an ihre Kolleginnen und Kollegen und an die Schulverwaltung? Die Autoren versuchen eine Bestandsaufnahme und geben Anregungen für einen gelingenden Berufseinstieg.
Enthalten in:
Pädagogik; 2001/2
(2001)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Böhmann, Marc Hirn, Michael Hoffmann, Kirsten
Böhmann, Marc:
Den Berufseinstieg gestalten : Reform-Ambitionen, Erwartungen und Anregungen / Marc Böhmann, Michael Hirn, Kirsten Hoffmann, 2001. - S.14-17 : Ill. - (Pädagogik) Generationenwechsel
Zeitschriftenaufsatz