Der Flexibilität einen Rahmen geben
lebenslanges Lernen im Lehrerberuf
Wie verändert sich der Blick auf das eigene Lehrerhandeln mit zunehmender Professionalität? Wie wandelt sich das Verhältnis von Planung und Improvisation? Braucht es ein Mehr an Flexibilität, wenn man zunehmend mit schüleraktivierenden Methoden arbeitet? Führt die Teilung von Verantwortung zu Kontrollverlust? Eine Lehrerin resümiert ihre Erfahrungen aus fast vierzig Berufsjahren.
Enthalten in:
Pädagogik; 2017/1
(2017)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Heymann, Karin
Heymann, Karin:
¬Der¬ Flexibilität einen Rahmen geben : lebenslanges Lernen im Lehrerberuf / Karin Heymann, 2017. - Seite 24-25,27 - (Pädagogik) Flexibel handeln im Unterricht
Zeitschriftenaufsatz