Seit 2009 stehen alle Schulen in Deutschland vor der Herausforderung, sich zu einem inklusiven Schulsystem weiterzuentwickeln. Da Bildungspolitik und -verwaltung eher strukturelle Veränderungen der sonderpädagogischen Förderung als Handlungsbedarf sehen, ist es umso wichtiger, Veränderungen in allgemeinen Schulen mit dem Abbau von Barrieren für das Lernen und die Partizipation für alle anzugehen. Hierfür bietet der Index für Inklusion mit seinen vielen Fragen eine Hilfe.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2014/67 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2014)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Boban, Ines Hinz, Andreas
Boban, Ines:
¬Der¬ Index für Inklusion : eine Hilfe für die inklusive Entwicklung der inklusiver werdenden Schulen / Ines Boban und Andreas Hinz, 2014. - S.12-15 - (Lernende Schule) Baustelle Inklusion
Zeitschriftenaufsatz