Der Lehrerberuf in den Sekundarstufen
Entwicklungen, Herausforderungen, Perspektiven
Wie haben sich die Anforderungen an die Lehrerarbeit insbesondere in den Sekundarstufen über die Zeit verändert? Welche Modelle hält die Erziehungswissenschaft bereit, um den Lehrerberuf und insbesondere den professionellen Umgang mit typischen Herausforderungen analytisch zu fassen? Welche aktuellen Entwicklungsaufgaben können identifiziert werden und welche Konsequenzen für deren Bewältigung lassen sich benennen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2019/3
(2019)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Terhart, Ewald
Terhart, Ewald:
¬Der¬ Lehrerberuf in den Sekundarstufen : Entwicklungen, Herausforderungen, Perspektiven / Ewald Terhart, 2019. - Seite 15-18 - (Pädagogik) Sekundarstufenpädagogik
Zeitschriftenaufsatz