Rothland, Martin
Der Lehrerberuf anerkannt, verkannt, verachtet?
Zeitschriftenaufsatz

Wie steht es um die Anerkennung derjenigen, die Kinder und Jugendliche in der Schule anerkennen sollen? Vergleichende Umfragen zum Berufsprestige liefern erstaunliche Antworten. Eine genauere Analyse zeigt aber auch, dass das Problem der Anerkennung von Lehrpersonen deutlich vielschichtiger ist, geht es doch ebenso um persönliche Erfahrungen mit Lehrpersonen und um Unterstützung bei steigender Arbeitsbelastung.

Enthalten in:
Pädagogik; 2016/5 (2016)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Rothland, Martin

Schlagwörter: Lehrer Berufsbild Anerkennung

Rothland, Martin:
¬Der¬ Lehrerberuf : anerkannt, verkannt, verachtet? / Martin Rothland, 2016. - S.32-35 : graph. Darst. - (Pädagogik) Anerkennung

Zugangsnummer: U-0338068
Zeitschriftenaufsatz