Der Masterstudiengang "Schulforschung und Schulentwicklung" schließt eine sehr wichtige Qualifizierungslücke: Forschung und wissenschaftliche Erkenntnisse als Basis für Schul- und Unterrichtsentwicklung. Meist gibt es hier keine einfachen Lösungen oder Handlungsanleitungen. Entwicklungsprozesse können nachhaltiger implementiert werden, wenn sie forschungsbasiert konzipiert werden. Einer einfachen Praxeologie tritt der Studiengang daher mit fundiertem und reflektiertem Wissen entgegen.
Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2016/5 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
(2016)
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Bohl, Thorsten Cramer, Colin Kohler, Britta
Bohl, Thorsten:
¬Der¬ Master-Studiengang "Schulforschung und Schulentwicklung" am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Tübingen / Thorsten Bohl ; Colin Cramer ; Britta Kohler, 2016. - S.4-6 - (Lehren und Lernen) Lehrerbildung - Lehramtsstudium in Baden-Württemberg
Zeitschriftenaufsatz