Der PraxisLerntag
ein Ansatz zur Verbindung von schulischem und betrieblichem Lernen
In fast allen westlichen Bundesländern stehen die Hauptschulen in der Krise. Gerade deswegen muss alles getan werden - nicht um die Schulform zu retten, sondern um die Chancen ihrer Schüler auf dem Ausbildungsmarkt zu verbessern. Welche Erfahrungen liegen dazu in Hamburg vor? Welche Organisationsformen haben sich dabei bewährt? Wie gelingt die Verbindung von betrieblichem und schulischem Lernen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2009/5
(2009)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Lehberger, Reiner Möbs, Lydia
Lehberger, Reiner:
¬Der¬ PraxisLerntag : ein Ansatz zur Verbindung von schulischem und betrieblichem Lernen / Reiner Lehberger / Lydia Möbs, 2009. - S.20-23 - (Pädagogik) Übergang Schule - Beruf
Zeitschriftenaufsatz