Tomberg, Markus
Der Schneeflockensammler
Zeitschriftenaufsatz

Die Kinder
- verstehen, dass Medien neue Zugänge zur Wirklichkeit eröffnen;
- kennen Grenzen medialer Darstellung; kennen das Bilderverbot des Dekalogs und können es medientheoretisch begründen;
- nutzen Medien, um ihre Perspektive auf die Wirklichkeit zu erweitern und Grenzen der Abbildbarkeit auszuloten.

Enthalten in:
Grundschule Religion; 2022/Nr.78 (2022)


Serie / Reihe: Grundschule Religion

Personen: Tomberg, Markus

Schlagwörter: Wirklichkeit Staunen Unterrichtsbaustein Bilderbuch Nachdenken

Interessenkreis: Primarstufe

Tomberg, Markus:
¬Der¬ Schneeflockensammler / Markus Tomberg, 2022. - Seite 28-29 - (Grundschule Religion)

Zugangsnummer: U-0405332
Zeitschriftenaufsatz