Der Beitrag gibt einen Überblick über hilfreiche Konzepte und Modelle zur Gestaltung des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule. Er nimmt dabei auch Bezug auf Studien zu Anpassungsverläufen und zur Anschlussfähigkeit von Bildungsprozessen. Die Qualität von Kindertageseinrichtungen und die Ausbildung von Lehr- und Fachkräften sind weitere relevante Aspekte im Hinblick auf die Sicherstellung von Schulbereitschaft.
Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2016/4 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
(2016)
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Roos, Jeanette Jirasek, Paul
Roos, Jeanette:
¬Der¬ Übergang vom Kindergarten in die Grundschule / Jeanette Roos ; Paul Jirasek, 2016. - S.9-14 - (Lehren und Lernen) Übergänge vom Kindergarten bis zur Hochschule
Zeitschriftenaufsatz