Bereits Schulanfänger unterscheiden sich in ihren fachbezogenen Voraussetzungen um rund drei Entwicklungsjahre. Alle lernen während der Schulzeit dazu - allerdings von den jeweiligen Ausgangspunkten aus unterschiedlich schnell. Dies gelingt umso besser, je offener der Unterricht für die individuell erforderlichen Lernschritte ist. Ein technisches Methodenverständnis und gleichschrittige Lehrgänge erschweren eine individuelle Passung ebenso wie eine Leistungsbeurteilung, die vergleichend bewertet.
Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2014/8/9 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
(2014)
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Brügelmann, Hans
Brügelmann, Hans:
¬Der¬ "Verschiedenheit der Köpfe" gerecht werden - eine Aufgabe erst seit Einführung der Inklusion? / Hans Brügelmann, 2014. - S.62-65 - (Lehren und Lernen) Heterogenität - Individualisierung - Inklusion
Zeitschriftenaufsatz