Leistungsrückmeldungen im modernen Fremdsprachenunterricht verlangen ein geschärftes Bewusstsein dafür, in welchen Lernsituationen und für welche Kommunikationssituationen Fremdsprachen gelernt werden. Kriterien für Leistungsbewertungen stehen in einem engen Zusammenhang sowohl mit Theorien als auch mit Praxen des Fremdsprachenerwerbs. Der Beitrag zeigt, in welcher Form das Fremdsprachenlernen in und für Europa den Unterricht vor neue Herausforderungen stellt.
Enthalten in:
Pädagogik; 2001/6
(2001)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Bosenius, Petra Meyer, Meinert A.
Bosenius, Petra:
Diagnose und Bewertung von Schülerleistungen im Englischunterricht / Petra Bosenius, Meinert A. Meyer, 2001. - S.46-50 - (Pädagogik) Fachleistungen - beobachten, beschreiben, bewerten * 6
Zeitschriftenaufsatz