Jürgens, Eiko
Diagnose und "Fördernde" Bewertung pädagogisch-didaktische Prinzipien der Förderdiagnostik
Zeitschriftenaufsatz

Neben dem Begriff der Fördernden Bewertung gibt es den Begriff der Förderdiagnostik. In welchem Verhältnis stehen die beiden Begriffe zueinander? Welche Förderstrategien gibt es? Welche Konsequenz hat Fördernde Bewertung bezüglich der Beteiligung der Schüler an der Beurteilungsaufgabe? Wie können Fördern und Bewerten so gestaltet werden, dass sie zwei Seiten einer Medaille sind?

Enthalten in:
Pädagogik; 2012/2 (2012)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Jürgens, Eiko

Schlagwörter: Leistungsbeurteilung Förderung Schülerbeurteilung

Jürgens, Eiko:
Diagnose und "Fördernde" Bewertung : pädagogisch-didaktische Prinzipien der Förderdiagnostik / Eiko Jürgens, 2012. - S.32-35 - (Pädagogik) Fördernde Bewertung

Zugangsnummer: U-0290613
Zeitschriftenaufsatz