Diagnose und "Fördernde" Bewertung
pädagogisch-didaktische Prinzipien der Förderdiagnostik
Neben dem Begriff der Fördernden Bewertung gibt es den Begriff der Förderdiagnostik. In welchem Verhältnis stehen die beiden Begriffe zueinander? Welche Förderstrategien gibt es? Welche Konsequenz hat Fördernde Bewertung bezüglich der Beteiligung der Schüler an der Beurteilungsaufgabe? Wie können Fördern und Bewerten so gestaltet werden, dass sie zwei Seiten einer Medaille sind?
Enthalten in:
Pädagogik; 2012/2
(2012)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Jürgens, Eiko
Jürgens, Eiko:
Diagnose und "Fördernde" Bewertung : pädagogisch-didaktische Prinzipien der Förderdiagnostik / Eiko Jürgens, 2012. - S.32-35 - (Pädagogik) Fördernde Bewertung
Zeitschriftenaufsatz