Reiff, Rosel
Diagnosen für die Arbeit in Lerngruppen wie man Gruppen- und Partnerarbeit analysieren und reflektieren kann
Zeitschriftenaufsatz

Partner- und Gruppenarbeit werden eher selten zu Diagnosen genutzt. Dabei bieten sie Lehrkräften, aber auch Schülern viel Potential, Lernverhalten und -ergebnisse genauer zu untersuchen und zu reflektieren. Wie kann man diagnostische bzw. reflexive Anteile einbauen? Welche Methoden sind dabei sinnvoll und wie kann man besonders Schüler durch die Diagnose ihrer Arbeit zu mehr Kompetenzen verhelfen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2017/2 (2017)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Reiff, Rosel

Schlagwörter: Gruppenarbeit Lerngruppe Pädagogische Diagnostik Lernstandserhebung

Reiff, Rosel:
Diagnosen für die Arbeit in Lerngruppen : wie man Gruppen- und Partnerarbeit analysieren und reflektieren kann / Rosel Reiff, 2017. - Seite 16-19 - (Pädagogik) Systematisch diagnostizieren

Zugangsnummer: U-0347664
Zeitschriftenaufsatz