Arnold, Karl-Heinz
Diagnostische Kompetenz erwerben wie das Beurteilen zu Lernen und zu Lehren ist
Zeitschriftenaufsatz

Im letzten Beitrag der Serie "Leistung ermitteln und bewerten" diskutiert Karl-Heinz Arnold Probleme der diagnostischen Kompetenz und geht der Frage nach, wie sich das Beurteilen schulischer Leistungen lernen und lehren läßt. Dabei stellt er das Projekt "z-plus" aus Bremerhaven vor, in dem Lehrerinnen und Lehrer die diagnostische Qualität der Leistungsbewertung verbessern und ihren Schülerinnen und Schülern Anleitungen zur Selbstbewertung geben wollen.

Enthalten in:
Pädagogik; 1999/7/8 (1999)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Arnold, Karl-Heinz

Schlagwörter: Projekt Schüler Lehrerfortbildung Beurteilung Leistungsmessung

Arnold, Karl-Heinz:
Diagnostische Kompetenz erwerben : wie das Beurteilen zu Lernen und zu Lehren ist / Karl-Heinz Arnold, 1999. - S.73-77 - (Pädagogik) Leistung ermitteln und bewerten * 7

Zugangsnummer: U-0164745
Zeitschriftenaufsatz