Der folgende Beitrag macht aufmerksam auf Modelle, die zeigen, welche Tätigkeiten Leserinnen und Leser an literarischen Texten bewältigen. Er weist hin auf im Netz zur Verfügung gestellte Aufgaben von standardisierten Testverfahren und die dazu bereitgestellten didaktischen Materialien. Er zeigt Wege auf, wie mithilfe dieser Testaufgaben erweiterte Aufgabenstellungen für Lernstandsbestimmungen selbst erstellt werden können und skizziert Möglichkeiten der Förderung.
Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2010/11 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
(2010)
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Wasel, Matthias
Wasel, Matthias:
Diagnostizieren selbst gemacht : von Testaufgaben zur Lernstandbestimmung / Matthias Wasel, 2010. - S.31-34 - (Lehren und Lernen) Abenteuer Lesen
Zeitschriftenaufsatz