Kobelt Neuhaus, Daniela
Dialogisches Lernen beflügelt Verständigung mit "Vorschlag" und "Gegenvorschlag" kommunizieren
Zeitschriftenaufsatz

Dass das Kind Akteur seiner Entwicklung ist, hat der italienische Kinderarzt und Neurologe Adriano Milani Comparetti schon früh erkannt. Er sieht dessen Kommunikation mit Erwachsenen als Wechselspiel, das vom Willen des Kindes bestimmt wird und zieht daraus radikale, dialogische Schlussfolgerungen für die Kommunikation mit Kindern.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2008/4 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2008)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Kobelt Neuhaus, Daniela

Schlagwörter: Kind Lernen Kommunikation Dialogisches Lernen Comparetti, Adriano Milani

Kobelt Neuhaus, Daniela:
Dialogisches Lernen beflügelt Verständigung : mit "Vorschlag" und "Gegenvorschlag" kommunizieren / Daniela Kobelt Neuhaus, 2008. - S.27-29 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Lernmethodische Kompetenzen

Zugangsnummer: U-0243373
Zeitschriftenaufsatz