Dass das Kind Akteur seiner Entwicklung ist, hat der italienische Kinderarzt und Neurologe Adriano Milani Comparetti schon früh erkannt. Er sieht dessen Kommunikation mit Erwachsenen als Wechselspiel, das vom Willen des Kindes bestimmt wird und zieht daraus radikale, dialogische Schlussfolgerungen für die Kommunikation mit Kindern.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2008/4 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2008)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Kobelt Neuhaus, Daniela
Kobelt Neuhaus, Daniela:
Dialogisches Lernen beflügelt Verständigung : mit "Vorschlag" und "Gegenvorschlag" kommunizieren / Daniela Kobelt Neuhaus, 2008. - S.27-29 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Lernmethodische Kompetenzen
Zeitschriftenaufsatz