Jakob, Barbara
Dialogisches Lesen Bilderbücher betrachten und ins Gespräch kommen
Zeitschriftenaufsatz

Die Methode "Dialogisches Lesen" weckt die Freude an Büchern und Geschichten. Sie wurde vor allem für Kinder konzipiert, die im Vorschulalter noch wenig Kontakt mit Büchern und Vorlesen hatten, und eignet sich zur alltagsintegrierten Sprachförderung.

Enthalten in:
kindergarten heute; 2017/11/12 mein Beruf, meine Praxis, meine Perspektive (2017)


Serie / Reihe: kindergarten heute

Personen: Jakob, Barbara Kappeler Suter, Silvia Planegger, Natalie

Schlagwörter: Kindertagesstätte Sprachförderung Lesen Dialogisches Lernen

Jakob, Barbara:
Dialogisches Lesen : Bilderbücher betrachten und ins Gespräch kommen / Barbara Jakob ; Silvia Kappeler Suter ; Natalie Planegger, 2017. - Seite 34-37 - (kindergarten heute)

Zugangsnummer: U-0355520
Zeitschriftenaufsatz