Didaktische Kompetenzen im Lehrerberuf heute
Professionalität gemeinsam erarbeiten
Viele Lehrkräfte meinen, Qualität im Unterricht alleine herstellen zu müssen. Der folgende Beitrag setzt einen hilfreichen Akzent in der aktuellen Diskussion um didaktische Kompetenzen: Unterrichtsqualität wird von Schülern, Lehrern und Schule gemeinsam erarbeitet. Dieses Verständnis von Professionalität bedeutet eine erhebliche Entlastung vom Druck, alles allein machen zu müssen.
Enthalten in:
Pädagogik; 2002/11
(2002)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Eikenbusch, Gerhard
Eikenbusch, Gerhard:
Didaktische Kompetenzen im Lehrerberuf heute : Professionalität gemeinsam erarbeiten / Gerhard Eikenbusch, 2002. - S.13-16 : graph. Darst. - (Pädagogik) Wandel im Lehrerberuf
Zeitschriftenaufsatz