Die Berliner Gemeinschaftsschule auf dem Prüfstand
so kann Bildungsgerechtigkeit überwunden werden
In der Argumentation für ein Schulsystem des längeren gemeinsamen Lernens spielt die Bildungsgerechtigkeit eine zentrale Rolle. Dabei wird behauptet, dass "Schulen für alle" nicht nur Ungerechtigkeiten bei den Übergängen, sondern auch bei den Kompetenzentwicklungen weitestgehend vermeiden - und zwar ohne Nachteile für Kinder aus bildungsnahen Familien. Lässt sich das wissenschaftlich belegen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2019/10
(2019)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Vieluf, Ulrich
Vieluf, Ulrich:
¬Die¬ Berliner Gemeinschaftsschule auf dem Prüfstand : so kann Bildungsgerechtigkeit überwunden werden / Ulrich Vieluf, 2019. - Seite 27-29 - (Pädagogik) Bildungs(un)gerechtigkeit
Zeitschriftenaufsatz