Vieluf, Ulrich
Die Berliner Gemeinschaftsschule auf dem Prüfstand so kann Bildungsgerechtigkeit überwunden werden
Zeitschriftenaufsatz

In der Argumentation für ein Schulsystem des längeren gemeinsamen Lernens spielt die Bildungsgerechtigkeit eine zentrale Rolle. Dabei wird behauptet, dass "Schulen für alle" nicht nur Ungerechtigkeiten bei den Übergängen, sondern auch bei den Kompetenzentwicklungen weitestgehend vermeiden - und zwar ohne Nachteile für Kinder aus bildungsnahen Familien. Lässt sich das wissenschaftlich belegen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2019/10 (2019)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Vieluf, Ulrich

Schlagwörter: Schulsystem Gemeinschaftsschule Berlin Bildungsgerechtigkeit

Vieluf, Ulrich:
¬Die¬ Berliner Gemeinschaftsschule auf dem Prüfstand : so kann Bildungsgerechtigkeit überwunden werden / Ulrich Vieluf, 2019. - Seite 27-29 - (Pädagogik) Bildungs(un)gerechtigkeit

Zugangsnummer: U-0376282
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