Der Beitrag stellt die Ergebnisse einer Fragebogenuntersuchung des Bundesverbandes autismus Deutschland e.V. dar. Die Beschulung autistischer Schüler:innen ist in Deutschland ein bisher kaum untersuchtes Thema, weshalb der Verband 2016 und 2019 zwei nicht-repräsentative Elternumfragen initiierte und durchführte. Die quantitativen und qualitativen Ergebnisse der zweiten Elternumfrage werden in diesem Beitrag vorgestellt.
Enthalten in:
Gemeinsam leben; 2022/2 Zeitschrift für Inklusion
(2022)
Serie / Reihe: Gemeinsam leben
Personen: Grummt, Marek Lindmeier, Christian Semmler, Romy
Grummt, Marek:
¬Die¬ Beschulungssituation autistischer Schüler:innen : Ergebnisse einer Elternumfrage / Marek Grummt, Christian Lindmeier & Romy Semmler, 2022. - Seite 95-104 - (Gemeinsam leben) Familie(n) leben
Zeitschriftenaufsatz