Die "Besondere Lernleistung"
eine neue Lernform in der Gymnasialen Oberstufe
Mit der Richtungsentscheidung der KMK zur Weiterentwicklung der gymnasialen Oberstufe wurde die "Besondere Leistung" als Lernform eingeführt Sie kann mit einem Fünftel in die Abiturprüfung gehen. Der Beitrag fragt nach den neuen Aufgaben von Lehrenden und Lernenden, vergIeicht die "Besondere Lernleistung" mit Kriterien des Projektunterrichts und plädiert für ein neues Verständnis von Lernen - auch in der gymnasialen Oberstufe.
Enthalten in:
Pädagogik; 1999/6
(1999)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Lumpe, Alfred Meyer, Meinert A.
Lumpe, Alfred:
¬Die¬ "Besondere Lernleistung" : eine neue Lernform in der Gymnasialen Oberstufe / Alfred Lumpe, Meinert A. Meyer, 1999. - S.38-41 - (Pädagogik)
Zeitschriftenaufsatz