Die Autorin beschäftigt sich mit der Entwicklung kindlichen Denkens und zieht die Ergebnisse der Hirn- und Lernforschung zum Beweis dafür heran, dass die Lehren des Schweizer Erkenntnistheoretikers Jean Piaget ergänzt werden müssen. Kinder sind schon viel eher in der Lage abstrakt und schlussfolgernd zu denken, als es jahrzehntelang angenommen wurde.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2004/9/10 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2004)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Sodian, Beate
Sodian, Beate:
¬Die¬ Entwicklung des Denkens : vom Vorschul- zum Grundschulalter / Beate Sodian, 2004. - S.12-16 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Wie Kinder sich entwickeln - Basis für Erzieherinnen
Zeitschriftenaufsatz