Die Entwicklung von Interesse im Unterricht
Ansätze zur Gestaltung interessenförderlicher Lernumgebungen im Fach Biologie
Ziel des vorliegenden Beitrags ist es, Hinweise für die Gestaltung interessenförderlichen Unterrichts am Beispiel des Biologieunterrichts zu geben. Hierfür werden die Person-Gegenstands-Theorie des Interesses, sowie empirische Studien aus der Interessenforschung herangezogen.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2017/77 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2017)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Grossmann, Nadine Wilde, Matthias
Grossmann, Nadine:
¬Die¬ Entwicklung von Interesse im Unterricht : Ansätze zur Gestaltung interessenförderlicher Lernumgebungen im Fach Biologie / Nadine Grossmann & Matthias Wilde, 2017. - Seite 16-19 : Diagramme - (Lernende Schule) Begeisterung und Langeweile
Zeitschriftenaufsatz