Die ersten Tage des Berufseinstiegs können prägend sein - positiv wie negativ. Bei Kolleg(inn)en, Schulleitung und Eltern entstehen Eindrücke und Bilder. Der Einsteiger selbst muss sich schnell bekannt machen, zielgerichtet informieren und Unterstützung organisieren. Es geht also nicht um die Gestaltung der ersten Tage mit den Schüler(inne)n - das war Thema des dritten Teils dieser Serie. Es geht um konkrete Anregungen und Checklisten für eine professionelle Gestaltung von Erstkontakten mit allen an Schule Beteiligten.
Enthalten in:
Pädagogik; 2008/4
(2008)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Rogler, Stephanie
Rogler, Stephanie:
¬Die¬ ersten Tage eines Berufseinsteigers an der Schule : der Einstieg im Einstieg / Stephanie Rogler, 2008. - S.46-50 - (Pädagogik) Neu im Lehrerberuf * 4
Zeitschriftenaufsatz