Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins ...?
Verteilungsgerechtigkeit am Beispiel Studienstipendium
Indem sie über die gerechte Vergabe eines Stipendiums entscheiden, setzen sich die Schüler/innen an konkreten Beispielen mit unterschiedlichen Gerechtigkeitstheorien auseinander und nutzen die Lernaufgabe für die Problementdeckung oder als Anwendungsübung.
Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2013/3 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie
(2013)
Serie / Reihe: Ethik und Unterricht
Personen: Chucholowski, Alexander
Chucholowski, Alexander:
¬Die¬ Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins ...? : Verteilungsgerechtigkeit am Beispiel Studienstipendium / Alexander Chucholowski, 2013. - S.40-47 - (Ethik und Unterricht) Lernaufgaben
Zeitschriftenaufsatz