2017 fand eines der umfangreichsten immersiven Schultheaterprojekte in Deutschland statt. An drei jeweils siebenstündigen Aufführungstagen konnten sich Besucher dort individuell behandeln lassen- und verbrachten bis zu drei Stunden in einer fiktionalen und ausschließlich von Schülern zum Leben erweckten Welt. Beteiligt waren 110 Schüler aller Altersstufen und ein Team aus 15 Lehrern, Sozialpädagoginnen und externen Künstlern.
Enthalten in:
Pädagogik; 2019/2
(2019)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Gregor, Markus Vogel, Matthias Xylander, Birgit
Gregor, Markus:
¬Die¬ Heilanstalt : Schule und Immersion - Ereignis und Methode / Markus Gregor/Matthias Vogel/Birgit Xylander, 2019. - Seite 36-41 - (Pädagogik)
Zeitschriftenaufsatz