Die Hinweise auf eine Bildungskatastrophe mehren sich
der schulische Corona-Stotterbetrieb erzeugt viel Leerlauf und soziale Ungerechtigkeit
Im Lockdown ist die Lernleistung von Schüler/innen in Deutschland stark zurückgegangen. Der Mangel an realer schulischer Begegnung hat auf Heranwachsende verheerende Auswirkungen. Zugleich eskaliert die Bildungsungerechtigkeit. Der vorliegende Beitrag skizziert drei mögliche Maßnahmen.
Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2021/6 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
(2021)
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Zierer, Klaus
Zierer, Klaus:
¬Die¬ Hinweise auf eine Bildungskatastrophe mehren sich : der schulische Corona-Stotterbetrieb erzeugt viel Leerlauf und soziale Ungerechtigkeit / Klaus Zierer, 2021. - Seite 34-36 - (Lehren und Lernen)
Zeitschriftenaufsatz