Zierer, Klaus
Die Hinweise auf eine Bildungskatastrophe mehren sich der schulische Corona-Stotterbetrieb erzeugt viel Leerlauf und soziale Ungerechtigkeit
Zeitschriftenaufsatz

Im Lockdown ist die Lernleistung von Schüler/innen in Deutschland stark zurückgegangen. Der Mangel an realer schulischer Begegnung hat auf Heranwachsende verheerende Auswirkungen. Zugleich eskaliert die Bildungsungerechtigkeit. Der vorliegende Beitrag skizziert drei mögliche Maßnahmen.

Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2021/6 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg (2021)


Serie / Reihe: Lehren und Lernen

Personen: Zierer, Klaus

Schlagwörter: Schule Corona Bildungsgerechtigkeit Soziale Ungleichheit

Zierer, Klaus:
¬Die¬ Hinweise auf eine Bildungskatastrophe mehren sich : der schulische Corona-Stotterbetrieb erzeugt viel Leerlauf und soziale Ungerechtigkeit / Klaus Zierer, 2021. - Seite 34-36 - (Lehren und Lernen)

Zugangsnummer: U-0397368
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