Immer wieder und zurzeit häufiger wird eine "starke Schulleitung" als wesentliche Triebkraft der Reform von Schulen bezeichnet. Dabei ist es durchaus fraglich, ob dadurch das Engagement der Kolleginnen und Kollegen angeregt oder eher eingeschränkt wird.
Over and over again and more often at the moment a "strong school management" is called for as an essential driving force for the reform of schools. But it is absolutely doubtful whether the engagement of the colleagues is stimulated or rather restricted by this means.
Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2006/2 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis
(2006)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Die Deutsche Schule
Personen: Weiland, Dieter
Weiland, Dieter:
¬Die¬ innere Reform der Schule braucht eine selbstbewusste Lehrerschaft : über "starke Schulleitung" und kompetente LehrerInnen-Teams / Dieter Weiland, 2006. - S.135-138 - (¬Die¬ Deutsche Schule)
Zeitschriftenaufsatz