Partizipation - die Beteiligung der Kinder an ihren eigenen Angelegenheiten - ist eine zusätzliche Aufgabe für Kindertageseinrichtungen, sondern Kern einer bildungs- und demokratieorientierten pädagogischen Arbeit. Mit der "Kinderstube der Demokratie" haben zwei schleswig-holsteinische Modellprojekte gezeigt, dass und wie Partizipation von Kinder möglich und gestaltbar ist.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2009/2 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2009)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Hansen, Rüdiger Knauer, Reingard Sturzenhecker, Benedikt
Hansen, Rüdiger:
¬Die¬ Kinderstube der Demokratie : Partizipation von Kindern in Kindertageseinrichtungen / Rüdiger Hansen ; Reingard Knauer ; Benedikt Sturzenhecker, 2009. - S.46-50 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita)
Zeitschriftenaufsatz