Lipowsky, Frank
Die Kraft des Vergleichens eine wirksame Strategie zur kognitiven Aktivierung von Lernenden
Zeitschriftenaufsatz

Lernende zum Vergleichen anzuregen, stellt eine wirksame Strategie zur kognitiven Aktivierung dar. Um vergleichen zu können, müssen sich die Schülerinnen und Schüler mit wesentlichen Merkmalen der zu vergleichenden Gegenstände oder Sachverhalte beschäftigen. Wie lässt sich die die Kraft des Vergleichens im Unterricht gezielt und lernförderlich nutzen? Welche Methoden sind besonders geeignet?

Enthalten in:
Pädagogik; 2020/1 (2020)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Lipowsky, Frank Hess, Miriam

Schlagwörter: Lernen Vergleich Kognitive Aktivierung

Lipowsky, Frank:
¬Die¬ Kraft des Vergleichens : eine wirksame Strategie zur kognitiven Aktivierung von Lernenden / Frank Lipowsky und Miriam Hess, 2020. - Seite 38-43 : Illustrationen - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0378116
Zeitschriftenaufsatz