Die Leitfrage weist den Weg
fächerverbindender Unterricht im Lernbereich
Oft bleibt der fächerverbindende Unterricht auf Projekte beschränkt. Das ändert sich, wenn die Fächer von Anfang an zu Lernbereichen zusammengefasst werden. Wie lässt sich ein solcher Unterricht so gestalten, dass die Schülerinnen und Schüler kontinuierlich ihre Kenntnisse und Kompetenzen weiterentwickeln und zugleich Einblick in fachliche Methoden und Ordnungssysteme erhalten?
Enthalten in:
Pädagogik; 2011/7/8
(2011)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Witt, Dirk
Witt, Dirk:
¬Die¬ Leitfrage weist den Weg : fächerverbindender Unterricht im Lernbereich / Dirk Witt, 2011. - S.20-23 : graph. Darst. - (Pädagogik) Fächerverbindendes Lernen
Zeitschriftenaufsatz